Übungsdienst am 25.01.2020

Am 25.01.2020 trafen sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um 14:00 Uhr zum Übungsdienst in unserem Ausbildungsraum im Warsingsfehn.

Auf dem Dienstplan stand das Thema „ABCDE-Schema“, welches zwei unserer Mitglieder mittels einer Präsentation sowie der Durchführung von Fallbeispielen ausgearbeitet haben. In der theoretischen Phase wurde die Wichtigkeit des ABCDE-Schemas und seine Anwendung im Sanitätsdienst erläutert, ebenso wurden die Bedeutungen der einzelnen Teile des Schemas genauer bezeichnet und Untersuchungen sowie Maßnahmen dargelegt.
Im Anschluss daran fanden die praktischen Übungen statt.
Hast auch DU Lust an einem unserer Übungsdienste teilzunehmen? Dann melde dich einfach bei uns, oder schau persönlich vorbei.
Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Samstag in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr in der Hemme-Janssen-Str. 48 in Warsingsfehn.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!