Jahreshauptversammlung 2023

Bereits am 28.01.2023 trafen sich unsere Helferinnen und Helfer zu unserer Jahreshauptversammlung.

Pünktlich um 19:30 Uhr läutete der 1. Vorsitzende Alexander Bellmann den Start der Versammlung ein, begrüßte alle Teilnehmer und Gäste der Versammlung und stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest, weiterhin gab er einige Neuigkeiten bekannt und entschuldigte einige geladene Gäste, welche wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten.

Folglich übergab er das Wort an unsere Schriftführerin Janina Klün welche das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlas, dieses wurde einstimmig und ohne Anmerkungen genehmigt.

Nun gab der Kassenwart Heiner Schoormann Aufschluss über die Zahlen des vergangenen Jahres. Der Kassenprüfer beantragte die Entlassung des Kassenwartes, auch dies wurde durch die Mitglieder genehmigt.

Jetzt übernahm Bereitschaftsleiter Fabian Schmidt das Wort.
Er berichte von den Veranstaltungen und Tätigkeiten des vergangenen Jahres und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit, aber auch wird ein besonderer Dank an die Partnerinnen und Partner oder Familien der Helfer weitergegeben.

Direkt im Anschluss konnte der Bereitschaftsleiter einige Ernennungen und Ehrungen durchführen.
Lara-Marie Lüken, Marvin Hansen und Tjoerben Ubben wurden zu Helfern mit Grundausbildung ernannt.
Sascha Greb und Alexandra Heyen (abwesend) wurden zu Truppführern ernannt. Auch Inga Kalkofen (abwesend) eine unserer Notärztinnen wurde zur ärztlichen Leitung im Ortsverein ernannt.

Letztendlich wurden dann noch Alexander Bellmann, Tjoerben Ubben und Janina Klün für die meisten geleisteten Helferstunden im vergangenen Jahr geehrt.

Zum Ende richtete Alexander Bellmann noch Worte an die Mitglieder.

Somit konnte um c.a 20:20 Uhr wurde die Versammlung beendet und zum gemeinsamen Essen übergegangen werden.

#medizin #einsatz #versammlung #medical #medicalbk #treffen #verwaltung #gäste