Einrichtung eines Corona-Testzentrums in Harkebrügge

Einsatzleiter: Bellmann
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Heute waren 2 unserer ehrenamtlichen Helfer mit einem Teil unserer Ausstattung in Harkebrügge bei der Hausarztpraxis Treilling um ein sogenanntes Corona-Testzentrum einzurichten und mit Material auszustatten. Hierfür wurde ein Pavillon, eine Bierzelt-Garnitur sowie eine Notfallausstattung bestehend aus Notfallkoffer und einem AED unter einem Carport neben der Praxis aufgebaut, damit die Patienten, bei denen ein Abstrich erforderlich ist, aus Sicherheitsgründen nicht die Praxis betreten müssen, um andere Patienten zu schützen.

In den nächsten Wochen werden zu festen Zeiten die Abstriche in dem Testzentrum durchgeführt. Ebenso besetzt ein Mitglied unseres Vereins auch an bestimmten Tagen das Testzentrum, um die Praxismitarbeiter während des Praxisbetriebes zu entlasten.