Einsatzübung Samtgemeinde Hesel

Einsatzort: Firrel
Einsatzleiter: Gem.BM Hesel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr , Rettungsdienst , Sama Leer 64-17-1 , Sama Leer 64-92-1

Einsatzbericht:

Heute wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Hesel mit dem Stichwort TH_Groß und der Rettungsdienst des Landkreises Leer sowie das ASB Leer mit dem Stichwort ManV_10 zu einer Groß angelegten Übung in Firrel alarmiert.

Bei dieser Übung Unterstützten wir das ASB Leer mit Personal aus unseren Reihen.

• 2x Rettungssanitäter
  • 1x Notfallsanitäter
  • 1x Sanitätshelfer

Angenommen wurde eine Lage bei der mehrere Personen verschüttet und Verletzt wurden sowie einen Zeitgleich ereigneten Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Die Aufgabe war es Patiententransporte mittels KTW durchzuführen sowie die Unterstützung der Rettung der Personen und die medizinische Versorgung dieser sicherzustellen ebenso wurde ein Behandlungsplatz 10 aufgebaut um die Patienten dort Übergeben zu können um die weitere Versorgung zu gewährleisten und den Abtransport organisieren zu können.