Springturnier Pferdesportverein Ihlow | 1. Turniertag

Einsatzleiter: Janßen
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

An diesem Turniertag sicherten zwei unserer ehrenamtlichen Helfer ein Springturnier beim Pferdesportverein in Ihlow sanitätsdienstlich ab. Außerdem waren im Wechsel insgesamt zwei Praktikanten an diesem Tag mit vor Ort eingesetzt, die so die Arbeit unseres Sanitätsdienstes kennenlernen konnten.

Während des Dienstes wurde eine mittlere Hilfeleistung durchgeführt, es handelte sich um eine Patientin, die nach einem Sturz vom Pferd im Bereich der Schulter Schmerzen und Bewegungseinschränkung angegeben hat. Sie wurde nach der Erstversorgung durch einen Angehörigen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Auch am 2. Turniertag werden wir in Ihlow wieder die sanitätsdienstliche Absicherung übernehmen.