Einheit: Fachgruppe Tierrettung

Medizinischer Notfall bei einem Hund

Unsere Fachgruppe Tierrettung wurde zur Versorgung eines erkrankten Hundes alarmiert. Ein Transport war nicht erforderlich.

Sicherstellung einer Katze

Zu einem weiteren Einsatz wurde unser Tierrettungswagen durch Leitstelle des Tier-Notrufes alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine Katze sichergestellt und ins zuständige Tierheim transportiert.

Sicherstellung mehrerer Tiere in Eversmeer

Heute wurde unsere Fachgruppe Tierrettung mit dem Tierrettungswagen als Unterstützung der Tierrettungswache in Tettens zu einer Sicherstellung von mehreren Haustieren angefordert. Während des Einsatzes wurden mehrere Hunde, Katzen und Nagetiere sichergestellt und ins zuständige Tierheim transportiert.

Versorgung einer Katze nach Verkehrsunfall

Unsere Fachgruppe Tierrettung wurde durch die Leitstelle des Tier-Notrufes in die Stadt Leer in den Stadtteil Loga-Birum alarmiert. Vor Ort fand das eingeteilte Rettungsteam eine Katze vor, die von einem Auto angefahren wurde und dann in einen angrenzenden Graben geflüchtet ist. Die Katze ist dann erstversorgt und mit unserem Fahrzeug zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst nach Leer …

Weiterlesen

Großbrand eines Schweinestalls

Heute wurde unsere vor kurzem in Kooperation mit dem Tier-Notruf eingerichtete Fachgruppe Tierrettung zusammen mit den Ortsgruppen Friesland und Hamburg durch die Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Großbrand im einem Schweinemastbetrieb in Friesoythe im Landkreis Cloppenburg alarmiert. weitere Informationen siehe: