Medizintechnik

Hier finden Sie eine Auflistung unserer Medizintechnik:

Absaugpumpe Accuvac basic

Eine Absaugpumpe wird zum Absaugen von Sekret aus dem Mund-Rachen-Raum verwendet, auch kann sie zur Evakuierung von Luft aus einer Vakuummatratze oder Vakuumschiene eingesetzt werden.

Defibrillationsmonitor Zoll M series

Der Defibrillationsmonitor ist unter anderem mit einem 12-Kanal EKG, sowie einem Pulsoxymeter, einer Blutdruckmessmanschette und einer Kapnographie ausgestattet. Des weiteren kann mit dem Zoll M eine Defibrillation, Kardioversion und eine Schrittmachertherapie eingeleitet werden.

Defibrillationsmonitor Corpuls 08/16

Der Defibrillationsmonitor ist unter anderem mit einem 12-Kanal EKG, sowie einem Pulsoxymeter ausgestattet. Des weiteren kann mit dem Corpuls eine Defibrillation, eingeleitet werden.

Beatmungsgerät Oxylog 2000

Das Beatmungsgerät Oxylog 2000 verfügt über folgende Beatmungsmodi:
-IPPV
-SIPPV
-SIMV
-CPAP

Beatmungsgerät Medumat Standard

Das Beatmungsgerät Medumat Standard verfügt über folgende Beatmungsmodi:
-IPPV
-SIPPV

Zusatzbeladung NEF „Alternativen Tasche“

In dieser Tasche befindet sich ein Braun Perfusor, eine EZ-IO und ein Videolaryngoskop.

Notfallrucksack Rettung

Der Notfallrucksack Rettung besteht aus verschiedenen Modulen und enthält unter anderem Material zum Atemwegsmanagement, zur Diagnostik, zur intravenösen Punktion, sowie Verbandmittel und Schienungsmaterial.

Notfallrucksack San

Der Notfallrucksack San wird im Streifendienst eingesetzt und verfügt über Ausstattung zur Erstversorgung wie zum Beispiel Verbandmittel und Diagnostik.

Immobilisationsausstattung

In der Tasche zur Immobilisationsausstattung befindet sich neben einer Fixierungsspinne und Headblocks für den CombiCarrier auch eine Beckenschlinge.

Notfallkoffer

In der Notfallausstattung findet sich Material wie im Notfallrucksack Rettung. Dieser wird als Ausstattung auf dem Behandlungsplatz verwendet.

CombiCarrier / Vakuummatratze

Ein CombiCarrier ist ein „Wirbelsäulenbrett“, dass immer dann zum Einsatz kommt, wenn bei einem Patienten durch einen Unfall eine Wirbelsäulenverletzung vermutet wird. Der CombiCarrier kann auch als Schaufeltrage eingesetzt werden, um so einen Patienten ohne viel Bewegung auf eine Vakuummatratze umzulagern. Dort wird der Patient Vollimmobilisiert um jegliche Bewegungen des Patienten zu vermeiden.

Sonstige Medizintechnik

Luftkammer- und Vakuumschienen.