Jahreshauptversammlung 2021

Am vergangenen Samstag den 03.07.2021 konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen, welche sonst eigentlich im 1. Quartal angesetzt ist. Aufgrund der Pandemie musste diese aber auf den vergangenen Termin verlegt werden, und unter strengen Auflagen des Landkreises abgehalten werden.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Alexander Bellmann begrüßte zu Beginn der Versammlung alle anwesenden Mitglieder, Gäste waren dieses Jahr keine Teilnehmer der Veranstaltung aufgrund der Kontaktbeschränkungen. Nach einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden wurden das Protokoll der vorherigen Jahreshauptversammlung verlesen und einstimmig genehmigt.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand der Bericht des Kassenwartes Heiner Schoormann auf dem Plan welcher die aktuellen Finanzen darlegte, der Kassenwart und der Vorstand wurden daraufhin einstimmig entlastet.

Hiernach wurden durch den Vorstand, die Bezirksbereitschaftsleitung, sowie die Bereitschaftsleitung die Ernennungen und Ehrungen durchgeführt.

Geehrt wurden:

• Mica Fohrmann (Besondere Einzeltat)
  • Henning Rhauderwiek (Besondere Einzeltat)
  • Lina Eberhardt (5 Jahre Mitgliedschaft)

Ernannt wurden:

• Mica Fohrmann wurde zum Bereitschaftsleiter OV Friesoythe-Gehlenberg ernannt.
  • Robin Janßen zu seinem Stellvertreter.
  • Klaus Hempen zum Gruppenführer
  • Henning Rhauderwiek zum Helfer-Fachausbildung
  • Sven Hoppstädter zum Helfer-Fachausbildung
  • Sabrina Hoppstädter zum Helfer-Grundausbildung
  • Vivien Meyer zum Helfer-Grundausbildung
  • Fabian Schmidt zum Stellvertretenden Bezirksleiter und Bereitschaftsleiter OV Großefehn
  • Alexander Bellmann zum Gruppenführer
  • Matthias Speckmann zum Gruppenführer
  • Daniel Ulbl zum Gruppenführer
  • Alina Pahlke zur Gruppenführerin
  • Heiner Schoormann zum Truppführer
  • Helga Schoormann zur Truppführerin
  • Sascha Greb zum Helfer-Fachausbildung
  • Janina Klün zum Helfer-Fachausbildung
  • Marie Potthast zum Helfer-Fachausbildung
  • Patricia Homeier zum Helfer-Fachausbildung
  • Bianca Hecken zum Helfer-Grundausbildung
  • Simon Pottberg zum Helfer-Grundausbildung

Einige Ernennungen wurden in Abwesenheit durchgeführt und werden demnächst nachgeholt oder Aufgrund der Organisation vorher durchgeführt.

Nun folgte der Bericht des Ortsvereins Großefehn vorgebracht durch den Stellvertretenden Bereitschaftsleiter Fabian Schmidt indem er über ein durch die Pandemie sehr eingeschränktes Jahr und die trotzdem durchgeführten Aktivitäten wie z.B. die Coronatestung in Harkebrügge oder einige Sanitätsdienste. Zudem berichtete er darüber das die Pandemie im Bereich der Kameradschaftspflege große Einschränkungen mit sich brachte. Aber auch die Mitglieder mit den meisten Dienststunden waren teil des Berichts.

Im darauf folgenden Ausblick berichte er über teilweise bereits durchgeführte Aussichten wie z.B. seinen Erste-Hilfe Ausbilder Lehrgang welchen er bereits abschließen konnte, aber auch die Fortbildung zweier Ausbilder die erfolgreich beendet wurde. Desweiteren auch über noch geplante Ausblicke für das restliche Jahr 2021.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichte auch der Bereitschaftsleiter des Ortsverein Friesoythe-Gehlenberg über die Ausblicke für das Jahr 2021.

Die Versammlung wurde c.a 1 Stunde nach Beginn durch den 1. Vorsitzenden beendet und die Corona-Regel konforme Kameradschaftspflege eingeleutet.

Bericht/Foto : Schmidt, Speckmann