Über Uns

ES GIBT ZEITEN, IN DENEN IHRE GESUNDHEIT MEHR ALS DEN TÄGLICHEN

APFEL BRAUCHT…

Erste Hilfe rettet Leben. Im Alltag. In der Freizeit. Von Anfang an!


TEAMPLAYER & BINDEGLIED

MEDICAL BK e.V. ist eine 2013 auf private Initiative gegründete, Institution ehemaliger Sanitätssoldaten mit dem Schwerpunkt der mobilen Erstversorgung und der damit verbundenen, einsatzrelevanten, methodischen, sanitätsdienstlichen Weiterbildung.

Wir verstehen uns als ergänzender Teamplayer zu den etablierten Sanitätsdiensten, wie beispielsweise DRK, ASB oder Johanniter, und damit auch als alternatives Bindeglied zwischen Hilfesuchenden, Helfern sowie privaten als auch gewerblichen Auftraggebern aus der Region.

Dabei geht es uns als Sanitätsdienstleister, vor allem um die grundsätzliche, allgemeine Verbesserung der Ersthilfe und der Vermittlung der Notwendigkeit couragiert versierten Handelns. Denn nicht selten sind es nur Sekunden zwischen Tod oder Leben.

https://medical-bk-ev.de/wir-ueber-uns/geschichte/
https://medical-bk-ev.de/wir-ueber-uns/vorstand/
https://medical-bk-ev.de/wir-ueber-uns/aus-fortbildung-im-verein/