Ortsverein Großefehn

Vorstellung des Ortsvereins

Unsere Bereitschaft ist in Timmel stationiert. Timmel ist ein Dorf mit knapp 1000 Einwohnern (Stand: 2014) in der Gemeinde Großefehn in Ostfriesland und gehört zum Landkreis Aurich. Timmel gilt als Ferien- und Urlaubsort mit z. B. dem Timmeler Meer mit verschiedensten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, aber auch dem Reitsport-Touristik-Zentrum (RTC), welches professionell an die Bedürfnisse von Pferdeliebhabern angepasst ist und ebenfalls zum Ortsbild von Timmel gehört.

Unsere Bereitschaft umfasst Helferinnen und Helfer mit verschiedensten Qualifikationen im Bereich Sanitätsdienst und Rettungsdienst, zudem aber auch im Bereich der Einsatzführung und Einsatzleitung. Die Bereitschaften bzw. die Ortsvereine übernehmen Fachaufgaben in Form von Fachgruppen, die innerhalb der Ortsvereine verteilt sind.

Der Ortsverein Großefehn ist mit folgenden Fachgruppen betraut:

• Fachgruppe Sanität
  • Fachgruppe Einsatzunterstützung

Bereitschaftsleitung

Fabian Schmidt
Bereitschaftsleiter

Bereitschaftsleitung des Ortsverbandes Großefehn

f.schmidt@medical-bk-ev.de
Tjoerben Ubben
Stellv. Bereitschaftsleiter (Kommissarisch)

Bereitschaftsleitung des Ortsverbandes Großefehn

t.ubben@medical-bk-ev.de

Alexander Bellmann
a.bellmann@medical-bk-ev.de
Janina Klün
j.klün@medical-bk-ev.de
Dominik Wilken
d.wilken@medical-bk-ev.de

Alle hier aufgeführten Gruppenführer sind keiner Fachgruppe die dem OV Großefehn zugeordnet ist, fest zugeteilt und sie übernehmen bei Bedarf die benötigten Funktionen (Einsatzunterstützung TE Behandlungsplatz, TE Sanität, Einsatzunterstützung TE Einsatzleitwagen).

Unsere Fachgruppen