Arbeitsreiches Wochenende

Das vergangene Wochenende war für unsere ehrenamtlichen Helfer ein sehr arbeitsreiches. Gleich auf zwei Reitturnieren gleichzeitig kümmerten sie sich um die sanitätsdienstliche Absicherung.

Zum einen waren wir bei einem Dressurturnier des #HPC_Esens an den Turniertagen am 26.09.2020 sowie am 27.09.2020 jeweils mit 2 Helfern vor Ort. Am ersten der beiden Turniertage wurde lediglich eine kleine Hilfeleistung durchgeführt.

Des Weiteren stellten wir die sanitätsdienstliche Absicherung bei dem Auftaktturnier des Reit-/ und Fahrvereins in Bersenbrück welches sowohl Dressurprüfungen sowie Springprüfungen beinhaltete auch bei diesem Turnier waren wir mit 2 Helfern im Einsatz. Bei diesem Dienst musste ein Patient nach der Erstversorgung mit dem örtlichen Rettungsdienst in Krankenhaus transportiert werden.

Dein #medical_bk – Team