Jahreshauptversammlung 2022

Wie bereits angekündigt konnten wir am 26.03.2022 unsere Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen durchführen.

Alexander Bellmann unser 1. Vorsitzender konnte die Sitzung um kurz nach 18:00 Uhr eröffnen, und begrüßte alle Teilnehmer des Vereins sowie Vertreter der Gemeinde und unsere Fördermitglieder.

Nachdem das Protokoll der vorherigen Jahreshauptversammlung verlesen und genehmigt wurde. Lies unser Vorsitzender das Jahr Revue passieren ebenso gedachte er unserem Verstorbenen Kameraden und langjährigen Bereitschaftsleiter.

Darauf folgte der Jahresbericht der Bereitschaft dieser wurde vom kommissarisch eingesetzten Stellv. Bereitschaftsleiter Matthias Speckmann vorgetragen und gab einen ausführlichen Rückblick des vergangenen Jahres.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl der neuen Bereitschaftsleitung auf dem Plan. Hier wurden Fabian Schmidt als Bereitschaftsleiter und Matthias Speckmann als Stellvertreter gewählt und ernannt.

Das neu gewählte Bereitschaftsleiter – Team konnte darauf direkt auch einige Mitglieder ernennen so wurden:
Janina Klün zum Gruppenführer
Dominik Wilken zum Gruppenführer
und Simon Pottberg zum Helfer-Grundausbildung ernannt.

Zum Abschluss meldeten sich die Vertreter der Gemeinde und Fördermitglieder auch zu Wort. Und mit einem Essen wurde der Abend vollendet.