Einsatzart: Einsätze

Versorgung einer Katze nach Verkehrsunfall

Unsere Fachgruppe Tierrettung wurde durch die Leitstelle des Tier-Notrufes in die Stadt Leer in den Stadtteil Loga-Birum alarmiert. Vor Ort fand das eingeteilte Rettungsteam eine Katze vor, die von einem Auto angefahren wurde und dann in einen angrenzenden Graben geflüchtet ist. Die Katze ist dann erstversorgt und mit unserem Fahrzeug zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst nach Leer …

Weiterlesen

Großbrand eines Schweinestalls

Heute wurde unsere vor kurzem in Kooperation mit dem Tier-Notruf eingerichtete Fachgruppe Tierrettung zusammen mit den Ortsgruppen Friesland und Hamburg durch die Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Großbrand im einem Schweinemastbetrieb in Friesoythe im Landkreis Cloppenburg alarmiert. weitere Informationen siehe: