Braderie Papenburg 2023

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Papenburg

Einsatzbericht:

++ Sanitätsdienst ++

braderie23 wir waren dabei!

Am vergangenen Wochenende haben 10 Helferinnen und Helfer die #braderie in Papenburg am Splitting abgesichert.

Für die Versorgung der Feiernden Teilnehmer der Veranstaltung stellten wir vor Ort unseren #rettungstransportwagen sowie eine #unfallhilfstelle in der 5 Patienten gleichzeitig versorgt werden konnten.
Zudem wurde für die Zeit der Veranstaltung eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet, welche die Geschehnisse und Helfer koordiniert hat.
Abschließend können wir eine Insgesamt relativ ruhige Veranstaltung ohne Besondere Vorkommnisse verzeichnen.

16 Patienten wurden durch uns versorgt, 11 davon wurden unserer #unfallhilfsstelle Bzw. unserem #behandlungsplatz für die Versorgung zugeführt, ein Pat. wurde an den Rettungsdienst zur Versorgung im Krankenhaus übergeben.
Ein Patient wurde lediglich Betreut, und 4 Patienten wurden als sogenannte „kleine Hilfeleistung“ auf dem Gelände versorgt.

Beginn der Veranstaltung: c.a 19:00 Uhr
Einsetzende für uns nach dem Abbau und Verstauen unserer Materialien gegen 06:00 Uhr

sanitätsdienst #medizin #behandlung #sanität #rettungswagen #einsatzleitung #braderie #vereinsarbeit #versorgung #helferleben #absicherungsani #anstrengendenacht #nacht